5. Spieltag

So. 01.06.2014 11:00 Uhr

TC Amberg am Schanzl – TEC Waldau Stuttgart 5:4
TK Blau-Weiß Aachen – TC Fidonia Bocholt 3:6
M2Beauté Ratingen – TC Moers 7:2
TC 1899 Blau-Weiß Berlin  spielfrei

Siegeslächeln nach dem 6:3 in Aachen: Richel Hogenkamp und Nicole Thyssen vom TC Fidonia Bocholt. Foto: and

Siegeslächeln nach dem 6:3 in Aachen: Richel Hogenkamp und Nicole Thyssen vom TC Fidonia Bocholt. Foto: and


Titelaspiranten geben sich keine Blöße – Pfingstsonntag ab 11 Uhr großes Finale in Bocholt!

Die Titelaspiranten Bocholt und Ratingen konnte in ihren Spielen voll überzeugen. Ratingen hatte den TC Moers 08 zu Gast und konnte nach den Einzeln mit 4:2 in Führung gehen. In den Doppeln konnten die Moerser nicht mehr punkten. Somit hieß es 7:2 für Ratingen, das damit die Tabellenführung vor dem Finalwochenende aufgrund des besseren Match-Punktverhältnisses gegenüber dem TC Fidonia Bocholt behielt.

Der TK Blau-Weiß Aachen hatte den amtierenden Meister Bocholt zu Gast, der nach den Einzeln souverän mit 5:1 in Führung ging. In den Doppeln konnte die Aachener noch Ergebniskosmetik betreiben und zwei Punkte einfahren, die wichtig im Abstiegskampf werden könnten. Der TC Fidonia Bocholt spielt Freitag in Berlin und empfängt am Sonntag am Finalspieltag M2Beauté Ratingen – dann entscheidet sich die Deutsche Meisterschaft im Saisonhit.

Einen überraschenden Sieg, den ersten der Saison, erzielte das Tabellenschlusslicht TC Amberg gegen den TEC Waldau Stuttgart. Die Waldauer mussten aufgrund einer langen Kranken- und Verletztengeschichte ohne ihre ersten sieben Spielerinnen antreten. Dabei schlug sich die Ersatztruppe beachtlich, konnte aber wieder einmal in den Match-Tiebreaks die Nerven nicht behalten. Am Ende hieß es, wohl nicht ganz unverdient, 5:4 für Amberg. Damit ist die Traditionsmannschaft TEC Waldau Stuttgart am Ende der Saison erneut im Abstiegskampf angekommen.
Noch stehen zwei Spieltage an: Freitag und Pfingstsonntag.

Sabine Gerke-Hochdörffer

Alle Infos: www.damen-tennisbundesliga.de

tabelle-spieltag5

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: