3. Spieltag

Fr. 16.05.2014 13:00 Uhr

M2Beauté Ratingen – TC 1899 Blau-Weiß Berlin 7:2
TC Fidonia Bocholt – TEC Waldau Stuttgart 6:3
TC Moers 08 – TC Amberg am Schanzl 8:1
TK Blau-Weiß Aachen spielfrei


Erster Sieg für den TC Moers

In Moers wurde am dritten Spieltag tief durchgeatmet. Nach zwei herben Niederlagen endlich der erste Sieg. Und der war auch noch deutlich. Mit 6:0 führten sie schon nach den Einzeln gegen Amberg. In den Doppeln konnten die Damen aus Bayern nur noch Ergebniskosmetik betreiben und immerhin einen Punkt mitnehmen. So das Endergebnis 8:1 für den TC Moers 08.
In Ratingen war es auch ein recht schneller Spieltag. Die haushohen Favoriten führten nach den Einzeln uneinholbar mit 6:0. Die doppelstarken Berlinerinnen konnten aber immerhin noch zwei Punkte einfahren und so den Endstand mit 7:2 für Ratingen erträglicher gestalten. Der Vizemeister bleibt damit auf Titelspur.
Nicht ganz so knapp wie erwartet ist das Ergebnis des TC Fidonia Bocholt gegen den TEC Waldau Stuttgart. Nach den Einzeln führten die Bocholter schon mit 4:2 und brauchten so nur noch eine Punkt für den Sieg. Diesen konnten im ersten Doppel Alizé Cornet und Neuzugang Johanna Larsson, vor der Saison aus Stuttgart gekommen, mit 6:4 und 7:5 für sich verbuchen. Am Ende ein 6:3 für Bocholt, über das Teamchef Hartmut Bielefeld sehr glücklich ist.

Nächster Spieltag ist bereits am Sonntag, 18. Mai, 11 Uhr. Bocholt empfängt den Neuling TC Amberg.

Presse- und Ergebnisdienst Damen-Tennisbundesiga
Sabine Gerke-Hochdörffer

 

551 Antworten

Kommentare sind deaktiviert.